Bildergalerie Hilfstransporte

Bildergalerie Hilfstransporte

Hier stellen wir die Abwicklung der Hilfsgütertransporte seit Beginn des russischen Angriffskriegs vor.

Beim Berühren des ersten Bildes einer Reihe mit der Maus erscheint der Titel, 

beim Anklicken der Bilder erscheinen diese vergrößert mit Text.

3. Hilfsgütertransport 2024 am 24. April


Ankunft des Lkw am 19. März in Brody


2. Hilfsgütertransport 2024 - Beladung des Lkw am 16. März in Gelting

Ankunft am 29. Januar, Abladen und Verteilen in Brody

  • Nature's Symphony

    Andere Hilfsgüter werden an Bedürftige und Flüchlingsfamilien verteilt.

    Button
  • 1. Hilfsgütertransport 2024 - Verladung am 25. Januar

    6. Dezember 2023

    Ankunft in Brody

    Am Mittwoch um halb zwölf kam die erlösende Nachricht, dass der Lkw in Brody angekommen ist.

    Einen Bericht zu dieser Aktion finden Sie hier.

    Hilfsgüterverladung  am 1. Dezember 2023

    Hilfsgüterverladung am 12. Oktober 2023

    Am 12. Oktober haben wir 14,4 Tonnen Hilfsgüter verladen und wünschen dem Fahrer Andrij eine gute Fahrt und sichere Ankunft in Brody. Tausend Dank dem Team (Jörn, Ulrich, Heinz, Josef und Maria) für die gute Zusammenarbeit - ein 8,5 Stunden Tag.

    Die Lieferung geht nach Brody zu unserem Partner HilfeohneGrenzen.Brody, Andrij Gromjak. Er wird alles Verteilen an Bedürftige und Flüchtlingsfamilien in Brody und Umgebung, an Freiwillige Helfer in den vom russischen Terror zerstörten Gebieten und in den Kampfgebieten.

    April/Mai 2023

  • Februar 2023

    Januar 2023

    Das Jahr 2023 beginnt mit Verladung und Verteilung bereits am 4. Januar

    Weitere Lieferung von Hilfsgütern im November und Dezember

  • Fashion Magazine

    Thermosflaschen und Thermoskannen sind auch bei den Einsatzkräften sehr gefragt - besonders im Winter.


    Button
  • Blurred Lines

    Ein Generator, im Idealfall ein Inverter, also ein Stromerzeuger für empfindliche Geräte wie Handys, ist immer dabei .....

    Button
  • Viele Hilfsgüter gingen auch im September und Oktober in die Ukraine.


    Wichtige Güter verschickt.

    Im August wurden drei Transporte verladen. Mehrere Sprinter, 2 Lkw und 2 Kleinbusse, zum Monatsende war unser Lager weitgehend geleert. Am 3. August lief ein Lkw Transport nach Brody "vom Stapel". Dank vieler fleißiger und kräftiger Helferinnen und Helfer war der Lkw innerhalb zweieinhalb Stunden beladen. In der Ladung waren medizinische Güter, Lebensmittel, Hygieneartikel für Krankenhäuser und für Personen. Ein Stromgenerator, finanziert durch den Borschtsch-Verkauf der ukrainischen Frauen beim Tag der Gemeinde in Schäftlarn. Danke an alle Spender und alle Helfer. Fahrer Arndt holte das Fahrzeug am Abend noch ab, um am 4. August frühzeitig losfahren zu können. Gute Reise.

    Fotostrecke von unserem Transport von Hilfsgütern am 18. März 

    Raymond Lefevre von der Firma Avenida Wohnbau kommt mit einem Lkw der Firma fliesen-jegg aus Kolbermoor in Neufahrn am Feuerwehrstadl an. Das Fahrzeug ist bereits zu einem Drittel mit Hilfsgütern befüllt. Nun folgen noch Arzneimittel und medizinische Geräte und Gegenstände im Wert von 10.000 €, die mittels einer Spendensammlung der Firma Avenida Wohnbau finanziert wurden. Später kommen noch Medikamente für mehrere Tausend € hinzu. Von der Osteuropahilfe werden aus Spendengeldern Rettungsgeräte für die Feuerwehren in Brody und Umgebung geliefert, wie z.B. ein Stromaggregat, Rettungsscheren, Arbeitsgeräte, Kabeltrommeln, 2 Flex und 2 Motorsägen mit Ersatzteilen. Aufgefüllt wird die Ladefläche zum Schluss mit Schlafsäcken, Decken, Kartons mit Hygieneartikeln und anderen Hilfsgütern.

    Die Fahrer Jürgen und Jens übernehmen das Fahrzeug, werden ausgestattet mit Papieren für die Zollbehörden für unsere Partner und fahren gegen 16:30 los.


  • City skyline

    Слава України!

    Ruhm der Ukraine!

    Button
  • Share by: