2018 - Bekleidungslager

Pressemitteilung vom 21.03.2018

Osteuropahilfe öffnet wieder ihr Bekleidungslager

 Nach der Winterpause öffnet die Osteuropahilfe am Dienstag, den 3.April 2018 wieder ihr Bekleidungslager in Starnberg, Josef Jägerhuber-Str. 15, beim „Gasthof in der Au“.

In der Zeit von 16.00 Uhr bis 18.30 Uhr freuen sich die ehrenamtlichen Helfer der Osteuropahilfe auf gut erhaltene und saubere Damen-, Herren- und Kinderbekleidung einschließlich Schuhen. Die Sachen sollten vorzugsweise in Kartons oder nicht mehr benötigten Koffern verpackt sein; Plastiksäcke eignen sich nicht so sehr, da sie leicht beim Transport aufplatzen und der Inhalt oft zu sehr zerdrückt wird.

Um auch die 1.500 km lange Reise in die Ukraine zu ermöglichen, bittet die Osteuropahilfe jeweils um eine freiwillige Transportkostenspende.

Noch im ersten Halbjahr 2018 wird der erste Hilfstransport nach Lemberg in der Westukraine beladen werden, einer Stadt, in der inzwischen auch Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten in der Ostukraine versorgt werden müssen.

Siebenundzwanzig Jahre nach der Unabhängigkeit der Ukraine, ist das Land immer noch auf Unterstützung von außen angewiesen. Die Osteuropahilfe leistet hierzu seit vielen Jahren ihren Beitrag, ermöglicht durch die Hilfe sozial engagierter Bürger in unseren Landkreisen.
Share by: